Darrt-Scheibe :
Es wurde die Entscheidung gefällt, dass es nur drei Punkteradien gibt:
eigenes Departement
fremdes Departement am gleichen Standort (Hönggerberg oder Zentrum)
fremdes Departement am entfernten Standort (Hönggerberg oder Zentrum)
Der Faktor der Anzahl Accesspoints überlagert sich mit dem Faktor der Punkteradien.
Design:
Carlo und Daniel haben ihr Design aufeinander abgestimmt und Detailentscheidungen getroffen. Im nächsten Schritt wird Carlo die Farbscala und das Interface in Übereinstimmung bringen, sowie den Plan vereinfachen. Ausserdem wird Carlo den Avatar überarbeiten.
Daniel fügt im Interface technische Dinge wie Buttons hinzu.
Designvorbild ist „Das Fünfte Element“ mit Bruce Willis vom Regisseur Luc Besson.
Play-Test:
Ergebnis des Play-Tests ist: Es hat Spass gemacht.
Es wurde anhand von Kärtchen das Spiel durchgeführt. Dabei sind einige Probleme aufgetreten, die dann in einem weiteren Schritt ausgemerzt wurden bis das Spiel funktionierte.
Es existiert ein Film zur Dokumentation.
Play-Demo:
siehe Film
Um uns vor Augen zu halten, wie das Spiel in der Realität aussieht, wurde ein Demo-Film gedreht. So werden wir wieder auf den Boden geholt und können näher am Spiel arbeiten. Was im Film noch nicht dargestellt ist, ist, wie der Spieler auf das Spiel aufmerksam wird: Geht in die Baumensa Kaffee trinken, sieht Werbung / Accesspoint und packt PC aus. Evt. könnte in einer überarbeiteten Version ein solcher Film auch in die Präsentation eingebettet werden.
Spielanleitung:
Die Spielanleitung wurde überarbeitet und muss nun in einem weiteren Schritt illustriert werden. Ausserdem wird ein Werbeslogan mit mehr Story-Nähe und Pep gewünscht.
Weitere Aufgaben:
Spiel andern zur Probe erklären
Design vorantreiben
Spielanleitung mit Bildern illustrieren
Handlungsabläufe durchgehen und alle nicht gelösten Probleme benennen.
Donnerstagmorgen besprechen aus unserer Sicht:
Die Präsentations-Gruppe sollte mal schauen, was wir bereits haben und genau definieren, was sie von uns, d.h. jeder einzelnen Gruppe, noch haben möchte. Dazu genaue Titel der Texte oder Grafiken oder Flash-Show oder Stichwortlisten und Unterscheidung Booklet / Präsentation.
Wir würden der Marketing-Gruppe gerne die Werbung für das Spiel, bzw. das wie sich die virtuelle Welt (Accesspoint /Wissensraum) in der Realität abbildet, übergeben. Evt. auch designen der Lampe, des Balls, des Plakats, des Streifens, des Professors.
Frage an die Prototyping-Gruppe: Kann man das Spiel schon einmal Probespielen mit dem technischen Prototyp?
Wir würden jeder Gruppe empfehlen, die nicht gelösten Probleme zu benennen.