CAAD | ARCH
TWiki . Gamearch . CyrilKajnar2
FREELANCER

Freelancer ist ein Weltraum Spiel in dem man ein ganzes Universum mit insgesamt ca. 40 verschiedenen Sonnensystemen bereisen kann. Den Avatar bekommt man nur auf Raumstationen oder Planeten in Cutscenes zu sehen steuern kann man ihn dann jeweils nicht. Hauptaugenmerk des Spiels ist das Fliegen mit dem selbst erworbenen und ausgerüsteten Raumschiff. Planeten und Stationen sind als Anlaufstation für Handel, das Erhalten von Aufträgen und als Schauplatz Story-relevanter Ereignisse, in Form von Zwischensequenzen, vorhanden. Die meiste Zeit ist man aber im All unterwegs um neue Systeme zu entdecken und zu erforschen, nach Artefakten oder alten Schiffswracks in radioaktiven Nebeln zu suchen und hauptsächlich um Kämpfe gegen oder für eine von ca. 30 verschiedenen Interessensgruppen zu führen. Das interessante an Freelancer ist der enorme Umfang der Spielwelt die es zu entdecken gilt (jedes System sieht anders aus), die aus Rollenspielen bekannte süchtig machende Motivation des Levelaufstiegs (neue Schiffe, neue Waffensysteme...), die spannende Story und die absolut gelungene Maussteuerung, die jeden Joystick überflüssig macht. Aber auch im Multiplayer macht das Spiel unglaublich Spass, da man sich mit anderen verbünden, mit ihnen handeln oder plündern kann, oder einfach das All bis in die kleinste Ecke nach dem stärksten Schiff und den mächtigsten Waffen zu durchsuchen.

Attachment sort Action Size Date Who Comment
22.jpg manage 140.7 K 17 Jan 2005 - 13:31 MarioSupa  
free_screen002.jpg manage 141.3 K 17 Jan 2005 - 13:31 MarioSupa  
unbenannt.bmp manage 1021.9 K 17 Jan 2005 - 13:31 MarioSupa  


Topic CyrilKajnar2 . { Edit | Attach | Ref-By | Printable | Diffs | r1.1 | More }

Copyright © 1999-2003 by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Revision r1.1 - 17 Jan 2005 - 13:42 - MarioSupa Copyright © 1999-2003 by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.

This website has been archived and is no longer maintained.