PImage bild; void setup() { bild=loadImage ("Park.jpg"); //size(bild.width,bild.height); size(640,480); image(bild,0,0); } void draw() { //zufŠlliger Punkt auswŠhlen int x=int(random(0,bild.width)); int y=int(random(0,bild.height)); //Farbwerte des Punktes Ÿbernehmen int loc=x+y*bild.width; int here=bild.pixels[loc]; //LinienstŠrke in AbhŠngigkeit der Mausposition float breite=3+(mouseX/100); //1.Richtung bestimmen int r=int(random(0,2)); int p=int(random(0,2)); int x1=r*(2*p-1); int y1=(r-1)*(2*p-1); //1.for-Schlaufe fŸr die Anzahl Knicke der Figur for(int i=0; i<5; i+=1) { //LŠnge der Linien festlegen in AbhŠngigkeit der Mausposition int strecke=int(random(0,mouseY/3)); //2.for-Schlaufe zeichnet die Linien for(int j=0; j