|
Architektur Piraterie
Eine Stadt wird virtuell Nachmodelliert und dient als Spielraum für Piraten-Teams, die um spezielle Räume in der Stadt kämpfen. Jedes Team besteht aus unterschiedlichen Charakteren die jeweils spezielle Fähigkeiten haben.
Ziel sind vor allem Restflächen und dunkle Winkel, die es zu finden gilt. Diese Rest-Räume können dann durch geschickte Team-Arbeit von den Spielern eingenommen werden. Die Spieler müssen hierzu eine Kette bilden und mit dem Copy-Paste Verfahren von einer Stelle der Stadt Räume bzw. Gebäude an den neuen Platz transferieren. Während dieser Aktion sind sie von anderen Teams angreifbar. Solange sie die Stadt erforschen sind sie im Verbund unterwegs und somit nicht angreifbar bzw. getarnt. Mit speziellen Brillen kann man den Spielverlauf im realen Stadtraum verfolgen und nach geeigneten Locations suchen. Das Spiel wird online gespielt, es bringt aber Vorteile sich im realen Stadtraum auszukennen bzw. den Stadtraum zu erforschen.
Siehe Hierzu Präsentation Folie 1-6
Studienanfänger goes Architekt
Ein Rollenspiel bei dem der Spieler die Entwicklung vom Studenten zum fertigen Architekten nachspielen kann. Ziel des Spiels ist die Vermittlung von Architektonischem Wissen und die Hinterfragung des Wissenschaftlichen Status des Entwurfsprozesses auf ironische Art und Weise. Die Spieler entwickeln spezielle Fähigkeiten (z.B Wortgewandtheit, Erfahrungspunkte, Neue Begriffe/Zaubersprüche, Ruf entwickeln) und erhalten besondere Hilfsgegenstände (z.B. CAD, Rollkragenpulli), und müssen sich in bestimten Situationen behaupten:
- Die Spieler treffen sich in Arenen, um mit Phrasen dräscherei im Team oder gegeneinander Architektur zu schaffen.
- Unter Zeitdruck Pläne zeichen
- Sich bei der Präsentaion gegen den Prof durchsetzen
- Angeben und alles besser können.
- reale Architektonische Projekte besprechen und analysieren.
Siehe Hierzu Präsentation Folie 7-8 weitere Folgen
-- MarioSupa - 09 May 2005
Revision r1.1 - 09 May 2005 - 10:39 - MarioSupa Parents: WebHome > GaMe05Betreuung1
|
Copyright © 1999-2003 by the contributing authors.
All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
|
|
|