Lecture
Dr. Arnold Hottinger
Ägypten im Netz der Globalisierung

Wednesday, 04. March 2009, 14.00
ETH Studio Basel

Arnold Hottinger wuchs in Düsseldorf und Basel auf, studierte Orientalistik und Romanistik an der Universität Zürich, wo er 1952 promovierte. Weiterführende Studien verfolgte er in Paris, Chicago, Kairo und Beirut. Er war von 1961 bis 1991 Korrespondent der NZZ in Beirut und berichtete über den Nahen Osten und die islamische und arabische Welt. Später war er Korrespondent in Madrid und schliesslich in Nikosia. Er arbeitete auch für viele Radiostationen, schrieb in Zeitschriften und publizierte zahlreiche Bücher über den Islam, Arabien und den Nahen Osten, von denen einige als Standardwerk gelten.

pdf Programme English (pdf)

This website has been archived and is no longer maintained.